Managed Services von der GFAD
Sie gewinnen Zeit. Wir kümmern uns um Ihre IT.
Wenn Sie Wert auf planbare Kosten und eine sauber gepflegte IT legen, haben wir die Lösung. Genaugenommen sogar mehrere. Denn bei allen unseren Managed Services Module sind Leistungen und Kosten transparent.
Und für anspruchsvolle Kunden bieten wir außerdem den Support per Flatrate.
Planbarer geht´s nicht!
Voraussetzung für die Support-Flatrate sind die Managed Services für Server, Backup, Client, Network und Firewall. Alle weiteren Module können optional dazugebucht werden.
Lernen Sie unsere Managed Services kennen:
Support-Flatrate
Unser Support kümmert sich um alles, was anfällt:
Vom User- und Client-Support, Administration bis hin zur Störungsbearbeitung.
Dabei ist es unerheblich, in welchem Bereich die Störung auftritt.
Client Management Plus
Das Client Management umfasst die Inventarisierung und Überwachung Ihrer Clients.
In der Plus-Variante stellen wir sicher, dass alle gängigen Anwendungen (z.B. Browser) gepatcht sind. Im Falle von schweren Zero-Day-Lücken schließen wir diese innerhalb von 24 Stunden nach Bekanntwerden.
Managed Backup
Wir überwachen die ordnungsgemäße Durchführung der Backups.
Wenn ein Backup-Lauf fehlschlägt, analysieren wir das Problem und sorgen dafür, dass es wieder läuft.
Managed Firewall
Wir überwachen und warten die Firewall, so dass sie immer einwandfrei läuft.
Da eine Firewall zu den geschäftskritischen Komponenten gehört, tauschen wir diese im Falle eines Hardwaredefektes noch am selben Tag aus.
Managed Server
Wartung: Die Betriebssysteme Ihrer Server haben stets ein aktuelles Patchlevel
Monitoring: Ihre Server werden rund um die Uhr überwacht und bei drohenden Problemen können wir diese meist beseitigen, bevor sie auftreten.
Managed Network
Im Rahmen des Managed Networks überwachen wir die Netzwerk-Geräte und übernehmen bei Problemen die Abstimmung mit Ihrem Internet-Provider
Mit unseren optionalen Modulen können Sie nach Bedarf weitere Managed Services dazubuchen. Die Module sind nicht gebundelt, wobei die Kombination mit einem Servicevertrag oder der oben beschriebenen Support-Flatrate Sinn macht. wobei, wobei
Wird für den Managed Service eine darunterliegende Infrastruktur benötigt, so stellen wir diese gerne in unserem Rechenzentrum bereit. Damit wird aus dem Managed Service ein hochverfügbarer Managed Cloud Service.
Managed Cloud TK
Telefonieren Sie mit einer modernen TK-Anlage aus der Cloud.
Managed Cloud Server
Aus unserem Rechenzentrum:
Der Cloud-Server
Managed Cloud Mailarchiv
Rechtskonforme Ablage
Mobile Device Management
Damit man den Überblick hat