Zuverlässig. Sicher. Persönlich.

Onsite Support – IT-Service vor Ort in Berlin und Potsdam

Wir sind fest in der Region verwurzelt und damit immer in Ihrer Nähe. Wann immer Sie möchten und so oft, wie Sie möchten.

Onsite- und Vor-Ort-Service nach Ihren Wünschen

Bei uns bekommen Sie Vor-Ort-Support so ausgestaltet, dass er zu Ihren Anforderungen passt:

Schnell & kostengünstig – Vor-Ort nur bei Bedarf

Unser Support erledigt sehr viel remote, was meistens die schnellste und kostengünstigste Methode ist. Bei dieser Variante kommen wir nur zu Ihnen, wenn es technisch nicht anders geht.

Engere Betreuung durch tageweisen Support vor Ort

Wenn eine etwas intensivere Betreuung notwendig oder gewünscht ist, macht eine regelmäßige Vor-Ort-Betreuung an z.B. einem oder zwei Tagen pro Woche Sinn.

Permanenter Onsite-Support

Permanente Onsite Support Services sind bei höherem Support-Aufkommen sinnvoll oder wenn viel „Hands-on“ Unterstützung notwendig ist.

IT-Outsourcing

Remote, vor-Ort und Onsite – wo liegen die Unterschiede?

Grundsätzlich kann man heutzutage sehr viele Leistungen remote, d.h. aus der Ferne, erbringen. Mit Tools wie z.B. TeamViewer kann ein Techniker sich man auf alle Clients und Server aufschalten.

Dennoch gibt es Fälle und Szenarien, bei denen ein Vor-Einsatz notwendig oder sinnvoll ist – Wir decken alle ab!

Vor-Ort-Service IT nach Bedarf

Das ist bei Kunden mit relativ wenigen Usern meistens die effizienteste Variante. Wir kümmern uns um alles per Telefon und Aufschalten auf den Computer. Das ist nicht nur am kostengünstigsten, sondern auch schneller als ein Besuch vor Ort. Wenn nötig, kommen wir bei Ihnen vorbei. Also zum Beispiel, wenn ein Hardware-Defekt vorliegt, so dass wir uns nicht mehr auf das Gerät aufschalten können. Oder wenn zum Beispiel eine Festplatte gewechselt werden muss. Das geht schließlich nur vor Ort.

Tageweiser Support vor Ort

In manchen Fällen und bei mehr Usern macht es Sinn, wenn ein Techniker an festen Tagen z.B. ein oder zwei Mal pro Woche vor Ort ist. Das ist sinnvoll, wenn eine etwas intensivere Betreuung der User gewünscht ist. Oder auch, wenn genügend Arbeit anfällt, so dass die Zeit vor Ort gut genutzt werden kann. 

Permanente Onsite Support Services 

Bei noch größeren Organisationen kann es sogar am effizientesten sein, wenn wir dauerhaft onsite unterstützen. Wie bei kleineren Kunden übernehmen wir die Verantwortung für den Betrieb der IT-Infrastruktur. Nur mit dem Unterschied, dass permanent einer unser Kollegen vor Ort ist. Bei entsprechendem Support-Aufkommen ist in diesem Szenario die Reaktionsgeschwindigkeit schneller. Oder es gibt z.B. häufige Videokonferenzen, wo es Sinn macht, vor Ort „hands-on“ zu unterstützen.

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Lassen Sie uns miteinander sprechen!

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Eine Frau sitzt in einem modernen Buero, telefoniert und laechelt. Vor ihr ein geoeffneter Laptop, im Hintergrund eine Pflanze und ein Regal mit Ordnern – ein freundlicher Kontaktmoment.

Nur ein Anruf oder Klick entfernt – ganz unverbindlich

Seit über 40 Jahren begleiten und unterstützen wir Unternehmen verschiedenster Branchen – persönlich und transparent. Sie interessieren sich für unsere Leistungen oder möchten sich einfach unverbindlich austauschen? Unser freundliches Team nimmt sich gerne Zeit für Ihr Anliegen.