Zuverlässig. Sicher. Persönlich.

IT Support in Berlin und Potsdam

Seit über vierzig Jahren supporten wir die IT unserer Kunden. Remote und vor Ort. Daher wissen wir, auf was es ankommt!

Die Vorteile unseres IT-Supports auf einen Blick

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Fokus auf schnelle Reaktion & verständliche Kommunikation

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Bei Bedarf auch Vor-Ort-Service in Berlin und Potsdam

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Persönliche Ansprechpartner im Help Desk

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Proaktive Betreuung zur Vermeidung von Ausfällen

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Betreuung aller IT-Themen

IT-Outsourcing

Was genau macht ein IT-Support?

Ein IT-Support kümmert sich um alles, was aus User-Sicht im Tagesgeschäft anfällt:

» Er kümmert sich zum Beispiel um das Anlegen eines neuen User oder das Ändern von Berechtigungen.

» Er löst Probleme, z.B. wenn das WLAN hakt oder eine versehentlich gelöschte Datei wieder hergestellt werden muss.

Unsere IT-Support-Spezialisten arbeiten hierfür mit einem Ticketsystem und einem klaren Priorisierungsschema. Damit schaffen wir es im First Level-Support, einen großen Teil der Anfragen direkt oder noch am selben Tag zu erledigen.

Für die Kontaktaufnahme stehen Ihnen mehrere Kommunikationswege zur Verfügung: Wir sind telefonisch oder per Mail erreichbar.

Das Ticketsystem steuert auch interne Eskalationsmechanismen, sollte es einmal irgendwo hängen. Und es erzeugt Transparenz, denn Sie können z.B. in der monatlichen Support-Auswertung sehen, was wann gemacht wurde.

Thematische Rund-um-Betreuung

  • Wir kümmern uns um alle Aspekte Ihrer IT. Einer der Schwerpunkte ist der Microsoft-Support, denn damit arbeiten so gut wie alle User.
  • Darüber hinaus verstehen uns aber auch als eine Art IT-Concierge, d.h. wir übernehmen auch die Koordination mit Dritt-Anbietern. Wenn also z.B. der Internet-Anschluss streikt, setzen wir uns mit dem Provider in Verbindung.
  • Und natürlich gibt es beim Betrieb einer IT-Infrastruktur eine ganze Reihe weiterer Themen im Hintergrund, um die wir uns kümmern. Diese gehören jedoch nicht zum Support im engeren Sinn.

Vor-Ort-Support in Berlin und in Potsdam

 

Mittlerweile wird ein Großteil der Themen durch das Aufschalten auf die Kunden-Systeme erledigt. Wenn ein Problem einmal nicht aus der Ferne gelöst werden kann, kommen wir auch zu Ihnen. Denn in Berlin und in Potsdam findet unser IT-Support auch bei Ihnen Vor-Ort statt.

 

Persönliche Ansprechpartner durch unseren Help Desk Berlin und Potsdam

Als Kunde mit Servicevertrag steht Ihnen unser Help Desk unter einer eigenen Durchwahl zur Verfügung. D.h. sie sprechen direkt mit unseren Support-Kollegen, die sich oft auch direkt um Ihr Anliegen kümmern. Callcenter Agents gibt es bei uns nicht. 

Sie haben Fragen?

Lassen Sie uns miteinander sprechen!

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Eine Frau sitzt in einem modernen Buero, telefoniert und laechelt. Vor ihr ein geoeffneter Laptop, im Hintergrund eine Pflanze und ein Regal mit Ordnern – ein freundlicher Kontaktmoment.

Nur ein Anruf oder Klick entfernt – ganz unverbindlich

Seit über 40 Jahren begleiten und unterstützen wir Unternehmen verschiedenster Branchen – persönlich und transparent. Sie interessieren sich für unsere Leistungen oder möchten sich einfach unverbindlich austauschen? Unser freundliches Team nimmt sich gerne Zeit für Ihr Anliegen.