Zuverlässig. Sicher. Persönlich.

IT-Outsourcing – mit GFAD Systemhaus

Seit vierzig Jahren sind wir IT-Outsourcing-Anbieter in Berlin. Viele Kunden vertrauen uns seit Jahrzehnten und lassen Ihre IT vollständig von uns betrieben.

Warum sich IT-Support-Outsourcing für Unternehmen lohnt:

Planbare Kosten

Feste Ansprechpartner

Transparente Verträge

1

Flexibilität und Skalierbarkeit

Zuverlässiger Betrieb

Bis 50 User immer wirtschaftlicher

Nahtlose Integration in das Unternehmen

Hohe Verfügbarkeit & Verlässlichkeit

Ermöglicht Konzentration auf Kerngeschäft

Entlastung interner Resourcen

it-Outsourcing-gfad

Ihre Vorteile einer externen IT

Was bedeutet IT-Outsourcing für Ihr Unternehmen?

Durch IT-Outsourcing bedeutet vor allem, dass Sie sich sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Dazu kommt: In finanzieller und meist auch in qualitativer Hinsicht ist es am vorteilhaftesten, den IT-Support durch einen externen Dienstleister erbringen zu lassen. Vordergründig sieht dies vielleicht nicht so aus. Wenn man jedoch alle Faktoren berücksichtigt, ergibt sich ein eindeutiges Bild.

Wir als IT-Outsourcing-Anbieter bieten die folgenden Vorteile:

Keine Urlaubs-Abwesenheit

Unsere Mitarbeiter haben natürlich auch Urlaub – aber nie alle zu selben Zeit :-). Daher stehen wir an allen Arbeitstagen zur Verfügung.

Krankheitsausfall gibt es nicht

Auch unsere Mitarbeiter werden mal krank. Im Zweifel ist aber immer ein Kollege verfügbar, der einspringen kann.

Schulungen entfallen

Abwesenheit durch Schulung ist für Sie auch nicht relevant, da hier ebenfalls Kollegen einspringen. Und Kosten entstehen auch keine.

Besseres Know-how und Qualität

Unsere Mitarbeiter tauschen sich untereinander aus, so dass sie von einander lernen. Vor allem Einzelkämpfer können das nicht, unter anderem weil die Bandbreite der Technik heutzutage sehr groß ist.

Know-how-Weiterentwicklung

Als Systemhaus setzen wir uns immer mit den neuesten Entwicklungen auseinander und lassen sie, sobald es sinnvoll oder notwendig ist, in unsere Arbeit einfließen. Somit sind unsere Mitarbeiter immer up to date.

Projekte

Projekte kommen zu den Support-Leistungen hinzu. Das tun sie jedoch oft auch, wenn man eigenes IT-Personal hat. Denn häufig fehlt dem eigenen Personal Know-how oder Erfahrung für die Umsetzung von Projekten.

Höhere Flexibilität

Ihre Anforderungen ändern sich vielleicht im Laufe derzeit. Oder Ihr Unternehmen wächst zum Beispiel. In solchen Fällen passen wir den Servicevertrag einfach nach Ihren Wünschen an.

Transparenz

Leistungen und Kosten sind durch den Servicevertrag vollkommen transparent. Und der monatliche Servicebericht zeigt sämtliche Tickets sowie die durchgeführten Tätigkeiten (u.a. Inhalt, Dauer).

Lassen Sie uns gerne näher ins Gespräch kommen. Im Rahmen einer IT-Outsourcing-Beratung finden wir gemeinsam heraus, ob das Outsourcing für Sie Sinn macht. Wir stehen gerne zur Verfügung, gerne auch für ein Teil-Outsourcing bestimmter Aufgaben.

 

Sie haben zu IT-Outsourcing-Berlin Fragen?

Lassen Sie uns miteinander sprechen!

;
Eine Frau sitzt in einem modernen Buero, telefoniert und laechelt. Vor ihr ein geoeffneter Laptop, im Hintergrund eine Pflanze und ein Regal mit Ordnern – ein freundlicher Kontaktmoment.

Nur ein Anruf oder Klick entfernt – ganz unverbindlich

Seit über 40 Jahren begleiten und unterstützen wir Unternehmen verschiedenster Branchen – persönlich und transparent. Sie interessieren sich für unsere Leistungen oder möchten sich einfach unverbindlich austauschen? Unser freundliches Team nimmt sich gerne Zeit für Ihr Anliegen.