Mehrwert durch moderne IT-Ausstattung
Cloud-Telefonie
Unsere gemanagte Cloud-Telefonanlage bietet maximale Flexibilität, viele Funktionen und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
GFAD Systemhaus – Ihr Anbieter für Cloud Telefonie
Die Vorteile unserer Managed-Cloud-Telefonie auf einen Blick:

Mobiles Arbeiten mit Nebenstelle über App oder PC (z.B. im Home-Office)
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Keine Lizenzierung pro Nebenstelle, unbegrenzt viele Nebenstellen
Hoher Funktionsumfang
Leichte Bedienung
Microsoft 365– und CRM-Integration
PC– und Smartphone-App
Video– und Telefonkonferenzen, Chat-Funktion
Leicht skalierbar
Sehr hohe Verfügbarkeit, da Betrieb im RZ
Unserer IP-Cloud-Telefonie Telefonanlage basiert auf dem Hersteller 3CX und wird durch uns gemanagt. Es handelt sich daher um eine Managed-3CX. Der Vorteil dabei ist: Sollte eine Störung auftreten, kümmern wir uns darum, unabhängig davon, wo der Fehler liegt. Anders ausgedrückt: Ihnen als Kunde kann es egal sein, ob der Fehler bei der Telefonanlage, dem Netzwerk oder beim jeweileigen Internet-Provider (z.B. EWE, M-net, 1&1, Telekom, Vodafone) liegt. Wir kümmern uns in jedem Fall um eine Lösung.
Wir arbeiten mit den Reaktionszeiten (SLA) unseres Servicevertrages, was bedeutet, dass wir bei Störungen – je nach gewählter SLA-Stufe – innerhalb von einer Stunde reagieren.
Varianten und Alternativen zur IP-Telefonie-Cloud mit 3CX
Wir bieten mehrere Alternativen zur Cloud-3CX an. Im Grunde müssten wir daher hier von Managed-Phone-Services sprechen. Denn am Ende des Tages implementieren wir eine Lösung, die zu Ihren Anforderungen passt und kümmern uns um den reibungslosten Betrieb.
Cloud-Telefonie-Teams
Für Kunden, die keine umfassende Telefonie-Funktionen benötigen, gibt es eine interessante Alternative: Cloud-Telefonie mit Teams. Der Vorteil dieser Variante liegt im Nutzer-Erlebnis: Man bleibt in der Microsoft-Welt und muss keine weitere App verwenden. Die Variante bietet sich vor allem an, wenn geplant ist, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur noch mit dem Smartphone telefonieren.
Cloud-Telefonie mit Teams und 3CX
Auch diese Variante ist möglich. Damit hat man das Beste aus zwei Welten: Die Funktionsvielfalt von 3CX und das Nutzererlebnis in der Microsoft-Welt.
On-Premise-Cloud-Telefonie
Eine weitere Möglichkeit ist, die 3CX-Anlage auf einem eigenen, dedizierten Server zu hosten. Der Server steht entweder im Rechenzentrum oder in den eigenen Räumlichkeiten (letzteres ist dann genau genommen keine Cloud-Telefonie mehr). In beiden Fällen hat man die maximale Sicherheit hinsichtlich DSGVO-Konformität.

Nur ein Anruf oder Klick entfernt – ganz unverbindlich
Seit über 40 Jahren begleiten und unterstützen wir Unternehmen verschiedenster Branchen – persönlich und transparent. Sie interessieren sich für unsere Leistungen oder möchten sich einfach unverbindlich austauschen? Unser freundliches Team nimmt sich gerne Zeit für Ihr Anliegen.