Mehrwert durch moderne IT-Ausstattung

Cloud-Telefonie

Unsere gemanagte Cloud-Telefonanlage bietet maximale Flexibilität, viele Funktionen und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

GFAD Systemhaus – Ihr Anbieter für Cloud Telefonie

Die Vorteile unserer Managed-Cloud-Telefonie auf einen Blick:

Download

Mobiles Arbeiten mit Nebenstelle über App oder PC (z.B. im Home-Office)

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Keine Lizenzierung pro Nebenstelle, unbegrenzt viele Nebenstellen

Hoher Funktionsumfang

Leichte Bedienung

Microsoft 365– und CRM-Integration

PC– und Smartphone-App

Video– und Telefonkonferenzen, Chat-Funktion

Leicht skalierbar

Sehr hohe Verfügbarkeit, da Betrieb im RZ

Unserer IP-Cloud-Telefonie Telefonanlage basiert auf dem Hersteller 3CX und wird durch uns gemanagt. Es handelt sich daher um eine Managed-3CX. Der Vorteil dabei ist: Sollte eine Störung auftreten, kümmern wir uns darum, unabhängig davon, wo der Fehler liegt. Anders ausgedrückt: Ihnen als Kunde kann es egal sein, ob der Fehler bei der Telefonanlage, dem Netzwerk oder beim jeweileigen Internet-Provider (z.B. EWE, M-net, 1&1, Telekom, Vodafone) liegt. Wir kümmern uns in jedem Fall um eine Lösung.

Wir arbeiten mit den Reaktionszeiten (SLA) unseres Servicevertrages, was bedeutet, dass wir bei Störungen – je nach gewählter SLA-Stufe – innerhalb von einer Stunde reagieren.

Varianten und Alternativen zur IP-Telefonie-Cloud mit 3CX

Wir bieten mehrere Alternativen zur Cloud-3CX an. Im Grunde müssten wir daher hier von Managed-Phone-Services sprechen. Denn am Ende des Tages implementieren wir eine Lösung, die zu Ihren Anforderungen passt und kümmern uns um den reibungslosten Betrieb. 

Cloud-Telefonie-Teams

Für Kunden, die keine umfassende Telefonie-Funktionen benötigen, gibt es eine interessante Alternative: Cloud-Telefonie mit Teams. Der Vorteil dieser Variante liegt im Nutzer-Erlebnis: Man bleibt in der Microsoft-Welt und muss keine weitere App verwenden. Die Variante bietet sich vor allem an, wenn geplant ist, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur noch mit dem Smartphone telefonieren.

Cloud-Telefonie mit Teams und 3CX

Auch diese Variante ist möglich. Damit hat man das Beste aus zwei Welten: Die Funktionsvielfalt von 3CX und das Nutzererlebnis in der Microsoft-Welt. 

On-Premise-Cloud-Telefonie

Eine weitere Möglichkeit ist, die 3CX-Anlage auf einem eigenen, dedizierten Server zu hosten. Der Server steht entweder im Rechenzentrum oder in den eigenen Räumlichkeiten (letzteres ist dann genau genommen keine Cloud-Telefonie mehr). In beiden Fällen hat man die maximale Sicherheit hinsichtlich DSGVO-Konformität. 

Eine Frau sitzt in einem modernen Buero, telefoniert und laechelt. Vor ihr ein geoeffneter Laptop, im Hintergrund eine Pflanze und ein Regal mit Ordnern – ein freundlicher Kontaktmoment.

Nur ein Anruf oder Klick entfernt – ganz unverbindlich

Seit über 40 Jahren begleiten und unterstützen wir Unternehmen verschiedenster Branchen – persönlich und transparent. Sie interessieren sich für unsere Leistungen oder möchten sich einfach unverbindlich austauschen? Unser freundliches Team nimmt sich gerne Zeit für Ihr Anliegen.